Letzten Samstag habe ich den Film "The Imitation Game" auf DVD gesehen, welcher von Alan Turing handelt, und wurde dadurch an dieses Buch erinnert. Deswegen dachte ich mir, dass dies doch ein guter Start in meine neue Rubrik "Buchempfehlungen" ist.
Viel Spaß
INHALT:
Die 29 jährige Alice Butler arbeitet für den Spielzeugkonzern PopCo und entwickelt dort neue Ideen für Spielsachen. In einem "Inspirations-Camp", wo sie und ihre Kollegen das ultimative Produkt für Teenager herstellen sollen, erhält sie codierte Nachrichten, welche ihr ihr ganzes Wissen der Kryptologie und der Mathematik abverlangen.
MEINE MEINUNG:
Ein sehr interessantes Buch vor Allem für Leute, die Mathematik und/oder Kryptologie mögen, aber auch einfach nur so zum schmökern. Die Protagonistin wurde mir schnell symphatisch, was nicht nur an der Ich-Erzählperspektive lag, sondern auch an ihrer schrulligen Art. Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwei Anläufe für dieses Buch gebraucht habe, da ich, wie ich jetzt rückblickend meine, beim ersten Mal zu jung dafür war. Deswegen würde ich das Buch erst ab dem Teenageralter (14 oder so) empfehlen, aber dann von diesem Alter aufwärts bis unendlich.
Falls ihr selbst (gute) Bücher kennt, die ihr für empfehlenswert haltet, dann schreibt die Titel doch in die Kommentare. Und ja, ich weiß, dass man sich dafür bei blogger.de anmelden muss, aber die verlangen von einem ja keine wirklich persönlichen Infos (wie Alter, Name, etc.).
Bis bald
euer Krawumba